Machen Sie mit!

Familiale

Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe hat einen Kurzfilmwettbewerb zum Thema Familie und Inklusion ausgerufen.

Wir wollen ein Musikvideo einreichen. Netterweise dürfen wir das Lied „Jeck Yeah“ von Brings nutzen. Das passt natürlich perfekt zu uns Kölnern.

Jetzt sind Sie gefragt! Versammeln Sie Ihre Familie im Wohnzimmer vor Ihrem Sofa und tanzen Sie zu der Musik von Brings. Filmen Sie mit Kamera, Handy, Tablet oder allem, was Sie sonst zur Hand haben. Es wäre schön, wenn Sie auf Schilder schreiben könnten, wer zu Ihrer Familie gehört oder was Familie für Sie bedeutet. Einfach mal zwischendurch in die Kamera halten, das wäre super! Ganz wichtig ist: Trauen Sie sich einfach! Sie müssen nicht perfekt sein!

Noch ein paar kurze Hinweise für Ihren Film:

• Filmen Sie im Querformat.
  • Stellen Sie die Kamera auf eine stabile Fläche, damit der Film nicht verwackelt.
  • Filmen Sie nicht gegen ein Fenster oder gegen eine andere Lichtquelle.
  • Sie müssen sich nicht an eine bestimmte Choreografie halten. Alles ist erlaubt: Luftgitarre spielen, tanzen, springen, sitzen… Hauptsache die Familie und das Sofa sind im Bild. Gerne können Sie auch schon filmen, wie Sie sich auf die Tanzszene vorbereiten, zum Beispiel das Sofa verrücken oder Möbel aus dem Weg räumen.

Ihren fertigen Film senden Sie uns am besten per „wetransfer“ Das geht so: Gehen Sie auf die Internetseite http://www.wetransfer.com. Gehen Sie auf „Dateien hinzufügen“ und laden Sie Ihre Datei hoch. Geben Sie als Empfängeradresse annette.lantiat@lebenshilfekoeln.de ein. Klicken Sie „Übertragung“ an. Schon fertig!
Machen Sie mit! Wir brauchen ihren Filmbeitrag bis zum 02.05.2016.

Selbst wenn wir bei dem Filmwettbewerb nicht gewinnen, haben wir einen schönen Film über die Lebenshilfe Köln und „unseren“ Familien. Den Film möchten wir auch gerne auf unsere Homepage setzen.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Filmszenen!