Freie Plätze!

TanzARTEN – eine Tanzgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene

Die Tanzgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene von 15 bis 27 Jahren trifft sich jede Woche mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Jugendzentrum „Don-Bosco-Club“ in Köln Mülheim. Die Gruppe wird von einer Tanzpädagogin bereits seit mehreren Jahren angeleitet. Bei der Tanzgruppe steht der Spaß an der Bewegung und am Tanzen im Vordergrund. Die Teilnehmer lernen sich in ihrer Körpersprache auszudrücken und die eigenen Rolle in der Gruppe beim Tanz zu finden.
Die Kosten betragen 30 Euro im Monat.

Infos und Anmeldung bei Theresa Schumann unter theresa.schumann@Lebenshilfekoeln.de oder 98 34 14 61

Inklusive Angebote im Eichi

Das Eichi ist ein Jugendzentrum in Zollstock. Im offenen Treff ist jeder zwischen 10-18 Jahren willkommen, um zu kickern, Trampolin zu springen oder auf dem Außengelände oder drinnen zu spielen.
Außerdem gibt es Gruppenangebote, die auf der Homepage vom Eichi angeschaut werden können: www.eichi.jugz.de
Das Eichi hat von Montag bis Freitag von ca. 14.30- 18.00 Uhr geöffnet.

Über die Lebenshilfe kann eine Assistenz für 6€/Stunde organisiert werden.
Infos und Anmeldung bei Nicola Behling unter Nicola.Behling@Lebenshilfekoeln.de oder 98 34 14 44

Inklusive Freizeitgruppe in Köln-Chorweiler

Die inklusive Freizeitgruppe vom Kindernöte e.V. in Chorweiler trifft sich jeden Donnerstag. Die Gruppe ist für Kinder aus Chorweiler, die mit anderen Kindern draußen toben oder im Raum basteln oder spielen möchten.
Die Gruppe trifft sich von 16.00-17.30 Uhr an verschiedenen Treffpunkten im Stadtbezirk Chorweiler.

Die Kosten betragen 10€/Treffen für eine Assistenz der Lebenshilfe Köln.
Infos und Anmeldung bei Andrea Blohm unter Nicola.behling@Lebenshilfekoeln.de oder 98 34 14 29

Klettergruppe im Canyon Chorweiler

Die Klettergruppe trifft sich jede Woche dienstags und freitags im Canyon Chorweiler. Die Gruppe ist für alle Kinder und Jugendlichen von 11 bis 16 Jahren, die gerne klettern oder es lernen möchten. Ein Mitarbeiter der Lebenshilfe Köln hilft beim Sichern.

Dienstag: 16.30 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 17 Uhr bis 18.30 Uhr
Die Kosten betragen 60 Euro pro Monat.
Infos und Anmeldung bei Nicola Behling unter nicola.behling@lebenshilfekoeln.de oder 87 34 14 44