Support 51

Die Hans-Günther Adelsstiftung ermöglicht es uns, die inklusiven Freizeitangebote im Support 51 weiter auszubauen. Dafür danken wir ganz herzlich!

Alle Kids ab 10 Jahren können samstags zum Offenen Treff im Support 51 am Rendsburger Platz kommen. Hier ist elternfreie Zone: Von 14 Uhr bis 18 Uhr können Kinder und Jugendliche neue Freunde kennen lernen, spielen, kreativ sein oder einfach das machen, worauf sie Lust haben.

Beim Offenen Treff sind neben zwei Mitarbeiter*innen der KJA (Katholische Jugendagentur Köln) auch zwei Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Köln vor Ort. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass Kinder und Jugendliche mit Behinderung bei den Angeboten gut mitmachen können. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig! (Wenn ein/e Teilnehmer*in eine 1:1 Betreuung benötigt, sprechen Sie uns bitte an. Dank der Förderung der Adelsstiftung können die Kosten für die 1:1 Betreuung übernommen werden.)

In Planung ist samstags eine Wegbegleitung vom Wiener Platz zum Jugendzentrum und wieder zurück. Außerdem wird am Mädchentag jeden Freitag ebenfalls zusätzlich eine Mitarbeiterin der Lebenshilfe Köln vor Ort sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den JULE-Club (Simone Kirsch) unter: 0221/ 98 34 14 31, Simone.Kirsch@lebenshilfekoeln.de

Weitere inklusive Freizeit- und Ferienangebote finden Sie in unserem JULE-Programm.

Auch mittendrin e. V. möchte es mit seinem Projekt „Chillen Inklusive“ Kindern und Jugendlichen mit Behinderung ermöglichen, selbstverständlich an den Freizeit-Angeboten in ihrem Viertel teilzunehmen.