Alles Gute zum Einzug!

Gleich zwei neue Wohnprojekte der Lebenshilfe Köln gehen im Oktober an den Start: In Köln-Holweide und in Köln-Chorweiler ziehen zur Zeit insgesamt 30 Mieter in ihr neues Zuhause. Wir wünschen ihnen einen guten Start!

In Köln-Holweide haben die Bauherren Helene und Martin Nocker eine Einweihungsfeier veranstaltet, zu der die insgesamt elf neuen Mieter mit ihren Familien, Vertreter der Lebenshilfe Köln und die Nachbarschaft eingeladen waren. Bei einem leckeren Buffet konnten erste Kontakte geknüpft werden. Wir danken den Eheleuten Nocker für ihr großartiges Engagement und die gute Zusammenarbeit!

Bauherren Helene und Martin Nocker mit Michael Schmidt, Vorsitzender der Lebenshilfe Köln
Überblick vom Balkon aus

In Köln-Chorweiler ist direkt neben unserem Wohnhaus ein modernes Mehrfamilienhaus entstanden. Neben frei vermieteten Appartements gibt es eine 6er WG, eine 4er WG und neun Einzelwohnungen, die im Rahmen des Betreuten Wohnens über die Lebenshilfe Köln vermietet werden. Wir danken unserem Beiratsmitglied Anton Harff, Architekt, und der Kölner Wohnungsgenossenschaft e. G. für die gute Zusammenarbeit!