Zwillinge

JETZT SPENDEN

Ihre Hilfe
zählt

Aktuelle Meldungen

 
  • Einzigartig

    Einzigartig
    Das Kunst- und erlebnispädagogische Angebot "Einzigartig" richtet sich an Kinder, die von der plötzlichen Behinderung eines Elternteils betroffen sind.
  • WG: Mitbewohner*in gesucht

    WG: Mitbewohner*in gesucht
    Die Lebenshilfe Köln vermietet zum 01.02.2018 ein Appartement in einer Wohngemeinschaft (insgesamt 8 Personen) in Köln-Braunsfeld. Das barrierefreie Appartement ist ca. 24 qm groß und verfügt über ein eigenes Bad, eine kleine Küchenzeile und eine Terrasse.
  • 4.500 Euro für den JULE-Club

    4.500 Euro für den JULE-Club
    Der JULE-Club freut sich über die langjährige und regelmäßige Unterstützung des EVT-Gymnasiums in Köln. Auch vom Spendenlauf 2016 geht die Hälfte des Geldes wieder an die Freizeitabteilung der Lebenshilfe Köln.
  • Lebenshilfe-Köln-Preis

    Lebenshilfe-Köln-Preis
    Unser diesjähriger Lebenshilfe-Köln-Preis ging am 15. November an Familie Nocker, die sich seit vielen Jahrzehnten in unserem Verein engagiert.
  • Unser JULE-Club im Film

    Unser JULE-Club im Film
    Die Colombinen haben unserem JULE-Club in diesem Jahr wieder 8.000 € gespendet. Für ihre Spendengala haben sie gemeinsam mit nullzwo eitelsonnenschein diesen wunderbaren Film erstellt und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Wir sagen Danke!
  • Seit den 80ern mittendrin

    Seit den 80ern mittendrin
    "Seit den 80ern mittendrin" war das Motto des Sommer- und Nachbarschaftsfestes, das am 2. September im Wendehammer der Netzestraße gefeiert wurde. Auch ein nachmittäglicher Wolkenbruch konnte der Feierlaune der Besucher nichts anhaben.
  • Neu in Köln: ZenE

    Neu in Köln: ZenE
    Um Menschen mit einer neurologischen Erkrankung z. B. nach einem Unfall oder einer Hirnblutung wirksame Hilfe zukommen zu lassen, haben die Lebenshilfe Köln und die Alexianer ein Zentrum für erworbene neurologische Erkrankungen (ZenE) eröffnet.
  • Alles nur geklaut?

    Alles nur geklaut?
    Natürlich nicht! Mit viel Engagement, guter Laune und lauter Musik holten die Panzerknacker der Lebenshilfe Köln mit ihrem Schlachtruf "Wir klauen euch den Sieg!" erneut den Teampreis beim diesjährigen Drachenbootrennen. Wir gratulieren!
  • Mitgliederversammlung 2016

    Mitgliederversammlung 2016

    Bei der Mitgliederversammlung am 2.6. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Michael Schmidt wurde als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.

  • So nicht!

    So nicht!

    Das neue Bundesteilhabegesetz soll die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland verbessern. Der vorliegende Entwurf hat aber gravierende Mängel.

  • Jetzt schnell anmelden!

    Jetzt schnell anmelden!

    Die Sommerferien stehen vor der Tür! Bei zwei inklusiven Stadtranderholungen in Buchforst und in der Südstadt gibt es noch freie Plätze!

  • Reggae Feeling

    Reggae Feeling

    Am Freitag, 10. Juni, hat die Lebenshilfe Köln beim inklusiven Drachenbootrennen am Fühlinger See teilgenommen.

  • TanzArten beim LVR

    TanzArten beim LVR

    Im Juni wird im Foyer des LVR-Landeshauses noch einmal die Fotoausstellung "Mülheim-Art" gezeigt. Die Ausstellung ist das Ergebnis eines Fotowettbewerbs, an dem sich auch unsere Tanzgruppe TanzArten beteiligt hatte.

  • UK-Netzwerk gestartet

    UK-Netzwerk gestartet

    Mit einem Fachtag ist am 8. April der Startpunkt für das „Kölner Netzwerk Unterstützte Kommunikation“ gesetzt worden.

  • Postkartenaktion zum 5. Mai

    Postkartenaktion zum 5. Mai

    Zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung haben wir eine Postkarte entworfen, die in Kölner Cafés, Kneipen und Kinos verteilt wird. Wir wollen zeigen, dass komplizierte Sprache für Menschen mit Behinderung eine Barriere ist.

© 2018 Lebenshilfe Köln e.V. - 51063 Köln (Mülheim), Berliner Straße 140-158 - E-Mail: info@lebenshilfe-koeln.de