Kaum zu bremsen!

EvT-Lauf

Der Lauf des Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasiums steht traditionell im Dienst einer guten Sache. Bereits seit 1996 unterstützt das EvT-Gymnasium unter anderem die Jugend- und Freizeitabteilung der Lebenshilfe Köln, kurz JULE-Club. Insgesamt hat das EvT-Gymnasium unserem JULE-Club bereits Spenden in Höhe von 120.000 Euro zukommen lassen! Ohne diese großartige Hilfe hätte manches Ferien- oder Freizeitangebot nicht stattfinden können. Für dieses herausragende Engagement wurde das EvT-Gymnasium 2010 mit dem Lebenshilfe-Köln-Preis ausgezeichnet.

Stand JULE-Club

Der Sponsorenlauf geht immer den ganzen Tag lang und die Schüler legen sich richtig ins Zeug. Im letzten Jahr kam ein Schüler sogar auf eine Strecke von 52 km!

Natürlich waren auch in diesem Jahr Vertreter des JULE-Clubs vor Ort, um zu berichten, wofür die hart erlaufenen Spendengelder des EvT-Gymnasiums verwendet werden. Außerdem gab es am Stand des JULE-Clubs Obst zur Stärkung für die Läufer.

Um eine breite Palette an Ferien- und Freizeitmaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu bezahlbaren Preisen anbieten zu können, sind wir auf finanzielle Unterstützung dringend angewiesen. Im Namen aller Kinder und Jugendlichen, die unsere Angebote nutzen, sagen wir: HERZLICHEN DANK an alle Schülerinnen und Schüler des EvT-Gymnasiums, an die Eltern, das Kollegium, den Förderverein, sowie an die Sponsoren der letzten Jahre!