Hier gibt es noch freie Plätze
Malaktion für Kunstausstellung für Kinder und Jugendliche von 12 – 25 Jahren
An zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen wird künstlerisch gewerkelt: Auf großen Leinwänden entstehen Bilder, die hinterher die Wände in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe schmücken werden.
Die Gruppe trifft sich am Sonntag, 26.2., und am Sonntag, 4.3., von 10 Uhr bis 16 Uhr im Art of Life, Sieversstr. 37-41, Köln-Kalk. Die Teilnahme kostet 30 Euro inklusive Mittagessen und Getränke.
Kreativgruppe „Farbteufel“ für Jugendliche von 12 bis 20 Jahren
Einmal im Monat wird bei den Farbteufeln nach Lust und Laune gemalt und gekleckst, gedruckt, geklebt und gebaut.
Die Gruppe trifft sich jeden vierten Samstag im Monat von 15 Uhr bis 17.30 Uhr im Art of Life, Sieversstr. 37-41, Köln-Kalk. Los geht´s am 24. März. Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Monat.
Kino für Jugendliche junge Erwachsene von 16 - 27 Jahren
Kinofreunde gehen hier ein paar Mal im Jahr zusammen ins Cinedom. Der nächste Termin ist schon am Freitag, 20.1. Weitere Termine sind am 16.3. und am 26.10., jeweils von 19.15 Uhr bis ca. 22.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 20 Euro inkl. Eintritt, dazu kommt Taschengeld für Snacks und Getränke. Die Gruppe leitet Doris Pscherer.
Disco für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren
Wer gerne mal in eine öffentliche Disco gehen möchte, kann das mit der Disco-Gruppe tun. Der nächste Termin ist Freitag, 3.2. Entgegen der Ankündigung im Programmheft geht´s am 3.2. ins Herbrands in Ehrenfeld. Treffpunkt ist vorm Herbrands um 21.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 20 Euro inklusive Eintritt. Die nächsten drei Termine sind 20.4., 11.5. und 22.6. Die Gruppe leitet Doris Pscherer.
Wald-Wochenende für Väter mit Kindern von 5 bis 16 Jahren
Die Gruppe fährt am Samstag 28.6. nach Windeck. Dort steht Naturerlebnis auf dem Programm. Übernachtet wird in der Waldjugendherberge Windeck. Damit die Väter den Tag gemeinsam ausklingen lassen können, ist für Kinderbetreuung am Abend gesorgt. Am Sonntag, 29.6. geht´s am Nachmittag wieder nach Hause.
Die Teilnahme kostet 50 Euro für Väter und 30 Euro pro Kind. Darin enthalten sind neben Anreise und Programm auch Übernachtung und Vollpension.
Jetzt anmelden!
Das komplette Programm und das Anmeldeformular können Sie sich hier herunterladen.