Lebenshilfe Köln zeigt: "Weserlust Hotel"

Filmpalette

Lübecker Str. 15 50668 Köln

Mi, 26.06.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

In „Weserlust Hotel“ machen behinderte Menschen zusammen mit nicht behinderten Menschen einen Film. Es ist der charmante Blick auf den einmaligen Filmdreh zum Spielfilm "All inclusive" mit verrückten Typen, komischen Momenten und philosophischen Gedanken.

Das außergewöhnliche Making-of eines Spielfilms, in dem behinderte Menschen an der Seite von bekannten Schauspielern (Dominique Horwitz, Doris Kunstmann u.a.) Haupt- und Nebenrollen übernehmen und auch bei anderen Gewerken wie Kamera, Kostüm oder Ausstattung mitwirken.

Wir zeigen die Dokumentation in Anwesenheit des Regisseurs Eike Besuden sowie Darstellerinnen und Darsteller des Films "All Inclusive". Nach dem Film gibt es die Möglichkeit des gemeinsamen Austauschs.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Anmeldung bis zum 19.06.: Tel. 0221 / 983414-33 oder viola.unruh@lebenshilfekoeln.de.

In Kooperation mit dem Ausstellungsrundgang „Zu wenig Platz“ der Lebenshilfe Heinsberg e.V. und des Arbeitsbereichs Heilpädagogische Kunsterziehung/Kunsttherapie zeigt der Lehrstuhl Prof. Fornefeld am Mittwoch, 26.6.2019 um 12.00 Uhr den Film „All inclusive“.

Der Regisseur Eike Besuden und ein Darsteller werden anwesend sein und im Anschluss gemeinsam mit dem Publikum diskutieren.

Mittwoch, 26.6.2019 von 12.00 bis 14.00 Uhr
Hörsaal H161, Frangenheimstr. 4