Titel mit Beschreibung und Link
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel, einer Beschreibung und einem Link.

Telefon-Hotline

Telefon-Hotline für Familien

Die Sommerferien sind vorbei, ein neues Schul- und Kitajahr hat unter besonderen Voraussetzungen und Bedingungen begonnen. Auch Werkstätten haben teilweise eingeschränkt den Betrieb wieder aufgenommen. Die Corona-Pandemie bestimmt immer noch unseren Alltag und wird dies wohl auch für längere Zeit tun.

Für Familien mit behinderten Angehörigen kann diese Situation besonders belastend sein.

Wir haben daher eine Telefon-Hotline für Familien eingerichtet.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Sorgen oder Fragen haben oder einfach ein offenes Ohr benötigen.
Wir sind für Sie da!

Sie erreichen uns telefonisch
montags bis donnerstags von 10 Uhr bis 16 Uhr
freitags von 10 Uhr bis 15 Uhr
unter 0221 / 983414-25 oder 0221 / 983414-64

Technischer Hinweis: Bei besetzten Leitungen hören Sie ein Freizeichen. Sollten Sie also niemanden erreichen, probieren Sie es nach einiger Zeit einfach erneut.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, in diesen Zeiten anzurufen, senden Sie uns eine Mail an corona@lebenshilfekoeln.de

Ihre Lebenshilfe Köln

gefördert durch die Aktion Mensch

• 01.09.2020  Kommunalwahlen

Kommunalwahlen
    Dieses Jahr stehen am 13. September die Kommunalwahlen 2020 in NRW an. Nach der Änderung des Kommunalwahlgesetzes in NRW werden eine Reihe von Menschen mit Behinderung erstmalig an dieser Wahl teilnehmen können.
  • 01.09.2020  Offener Ganztag

Offener Ganztag
    Mit Beginn des neuen Schuljahres hat die Lebenshilfe Köln die Offene Ganztagsschule an der Gemeinschaftsgrundschule Halfengasse übernommen und bietet somit nun erstmalig ein Regelangebot für alle Kinder an.
  • 25.06.2020  direkt Spezialausgabe

direkt Spezialausgabe
    Wegen der Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, dieses Jahr auf das Kontakte-Magazin zu verzichten. Aber es gibt eine Corona-Spezialausgabe unseres direkt-Newsletters.
  • 15.06.2020  Corona-Virus

Corona-Virus
    Zur Zeit beherrschen die Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus unseren Alltag. Auch die Lebenshilfe Köln beschäftigt sich intensiv mit dem Thema. Welche Maßnahmen getroffen wurden und wie sie unsere Angebote beeinflussen, lesen Sie hier. Foto: Christian Daum / pixelio.de

Ihr Engagement