4. ZenE-Fachtag

28. Okt 2021

4. ZenE-Fachtag

Am 7. Oktober fand der 4. ZenE-Fachtag statt. Das Zentrum für erworbene neurologische Erkrankungen (ZenE), eine Kooperation zwischen der Lebenshilfe Köln und den Alexianern, lud zum Fachtag mit dem Thema „Zukunft“ ein.

An dem Tag wurde von unterschiedlichen Seiten die Zukunft im Hinblick auf eine erfahrene neurologische Erkrankung beleuchtet. Was wird sich ändern? Welche neuen Therapiekonzepte und Hilfsmittel gibt es? Kann das BTHG neue Möglichkeiten eröffnen?

Das Grußwort sprach Anne Henk-Hollstein, Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland.
Unter den Teilnehmer*innen war auch Ingrid Hilmes, Geschäftsführerin der Kämpgen-Stiftung, die zur Zeit das ZenE finanziell unterstützen. Dafür auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank!

ZenE ist in zwei Bereichen für neurologisch erkrankte Menschen wie z.B. durch Schädelhirntrauma, Schlaganfall oder Multiple Sklerose tätig: Zu dem Zentrum gehören ein Unterstützungsdienst (durch die Lebenshilfe Köln) und eine Beratungsstelle (durch die Alexianer). Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an Renate Kohnen: rntkhnnlbnshlfklnd