Weihnachts-Schuhkarton

22. Dez 2020

Weihnachts-Schuhkarton

Gemeinsam mit den Kindern der GGS Halfengasse haben das Team der Schulbegleitung und der OGS zahlreiche Schuhkartons für die Privatinitiative „Straßenwächter“ gepackt.

Von den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Organisation werden diese in der Weihnachtszeit an obdachlose Menschen am Hauptbahnhof verteilt, um ihnen zum Fest der Nächstenliebe eine Freude zu bereiten. In den Paketen befinden sich unter anderem Mützen, Schals, Handschuhe, Einweg-Masken, Hygieneartikel sowie Süßigkeiten.

Sowohl Kinder als auch Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe haben das besinnliche Packen der Schuhkartons und Schreiben von kleinen Briefen oder Malen von Bildern sehr genossen. Dabei konnten sie miteinander bereichernde Gespräche über Nächstenliebe, Obdachlosigkeit und die besonderen Umstände des diesjährigen Weihnachtsfestes führen.

Mehr Infos zu der Initiative „Straßenwächter“: https://strassenwaechter.de/