Satzungsneufassung

13. Feb 2023

Am 23. März wurde die neue Satzung der Lebenshilfe Köln in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. Was dies für die Struktur des Vereins bedeutet, erfahren Sie hier.

Der jetzige Vorstand wurde zum Aufsichtsrat mit Dr. Carsten Eiden als Aufsichtsratsvorsitzenden und Anke Stockdreher als Stellvertretung gewählt. Unsere jetzige Geschäftsführung Silke Mertesacker und Matthias Toetz wurde zum hauptamtlichen Vorstand berufen. Wie Dr. Carsten Eiden betont, wird die neue Satzung die Lebenshilfe Köln zukunftsfähiger machen, an den Zielen des Vereins aber natürlich nichts ändern.

Die aktuelle Satzung unseres Vereins beruht in großen Teilen noch auf der Originalfassung aus der Zeit, als die Lebenshilfe Köln eine kleine Elterninitiative war. Heute ist sie ein mittelständisches Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeiter:innen. Um die Satzung an die Lebenswirklichkeit des Vereins anzupassen, wurde eine Neufassung entworfen, die wir hier für Sie abgespeichert haben. Die Datei ist passwortgeschützt, das Passwort wird unseren Mitgliedern mit der Einladung per Post zugesendet.

Sollten Sie Probleme beim Öffnen des Links haben, oder möchten Sie den Entwurf per Post zugeschickt bekommen, wenden Sie sich bitte an:

Annette Lantiat, AnnttLnttlbnshlfklnd0221/983414-40

Aufsichtsrat der Lebenshilfe Köln
Ein Gruppenbild des Aufsichtsrats der Lebenshilfe Köln

Matthias Weber, Dr. Ursula Ohndorf, Anke Stockdreher, Petra Wagener, Daniela Meyer, Dr. Carsten Eiden (v. l. n. r.)