03. Dez 2024
Die Toyota Deutschland Stiftung sowie Toyota Deutschland unterstützen die Lebenshilfe Köln mit großzügigen Spenden. Darüber hinaus erfüllen Mitarbeitende des Unternehmens Weihnachtswünsche. Eine großartige Aktion!
Mit 20.000 Euro unterstützt die Toyota Deutschland Stiftung in diesem Jahr unseren JULE-Club.
Matthias Toetz nahm am 26.11. den Scheck von André Schmidt, Präsident Toyota Deutschland, und Markus Burgmer, Vorstandsvorsitzender der Toyota Stiftung, entgegen. „Seit Jahrzehnten setzt sich die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung und ihre Familien ein und engagiert sich wie Toyota für eine inklusive Gesellschaft, in der alle Menschen als wertvoll geschätzt werden. Es freut uns besonders, dass wir damit einmal mehr auch unser Engagement in unserer Heimatstadt Köln unterstreichen können“, sagte André Schmidt.
Markus Burgmer (Vorstandsvorsitzender der Toyota Stiftung), Katrin Schlautmann (Pressesprecherin Toyota), André Schmidt (Präsident Toyota Deutschland), Matthias Toetz (Vorstand Lebenshilfe Köln), Stefanie Aktaş (Koordinatorin JULE-Club) (v.l.n.r.)
Der JULE-Club bietet vielfältige Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung im Alter von sechs bis 27 Jahren. Ein besonderes Anliegen ist es dabei, inklusive Angebote zu schaffen und somit Begegnungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Behinderung möglich und selbstverständlich zu machen.
Die Angebote des JULE-Clubs sind nicht regelfinanziert. Um die vielfältigen Angebote möglichst unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Familien anbieten zu können, ist der JULE-Club auf Unterstützung in Form von Spenden und Förderungen angewiesen. Alle Angebote können ausschließlich mit Hilfe von Spenden, Stiftungsmitteln und Elternbeiträgen realisiert werden.
Toyota Deutschland spendet 5.000 Euro an die Lebenshilfe Köln e.V. und erfüllt Weihnachtswünsche.
Zum wiederholten Male entschieden sich die Mitarbeitenden von Toyota Deutschland gegen Firmengeschenke zu Weihnachten, um stattdessen für den guten Zweck zu spenden. In diesem Jahr entscheid sich das Unternehmen, die Lebenshilfe Köln zu unterstützen. So freuen wir uns sehr über die großzügige Spende von 5.000 Euro.
Andreas Landerl (Specialist Employer Branding), Matthias Toetz (Vorstand Lebenshilfe Köln), Annette Lantiat (Leitung Kommunikation Lebenshilfe Köln), André Schmidt (Präsident Toyota Deutschland) (v.l.n.r.)
Gleichzeitig erstrahlt im Foyer auch ein Weihnachtswunsch-Baum der Lebenshilfe Köln, mit dem Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt werden können. “Diese großartige Spendenaktion ist ein wunderbares Zeichen der Mitmenschlichkeit und Unterstützung. Mit den Weihnachtsgeschenken werden die Mitarbeitenden von Toyota Deutschland vielen Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen eine große Freude zu Weihnachten machen”, betonte Matthias Toetz.
Wir danken der Toyota Deutschland Stiftung und Toyota Deutschland herzlich für ihre Unterstützung und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte, die zu einer inklusiven Gesellschaft beitragen.