E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfekoeln.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0221 / 983414-0

Mitgliederversammlung

07. Okt 2021

Unsere Mitgliederversammlung fand am 23.9. Corona-bedingt im Kulturbunker in Köln-Mülheim statt. Es nahmen insgesamt 33 Mitglieder teil.

Der Vorstand berichtete über die Arbeit des Vereins im Jahr 2020. Neue Projekte der Lebenshilfe Köln in 2020 waren ein weiteres Wohnprojekt in Köln-Chorweiler und die erste Trägerschaft eines Offenen Ganztags an einer inklusiven Gemeinschaftsgrundschule.
Erfreulicherweise konnten sowohl die Lebenshilfe Köln als auch die Perspektive Lebenshilfe gGmbH 2020 trotz der Corona-bedingten Einschränkungen ein leicht positives Jahresergebnis verzeichnen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Damit die Lebenshilfe Köln auch inklusive Angebote, wie zum Beispiel den Offenen Ganztag, im Einklang mit der Vereinssatzung durchführen kann, stand bei der Mitgliederversammlung eine kleine Satzungsänderung auf dem Programm, die ebenfalls einstimmig angenommen wurde.
Thematisiert wurden bei der Mitgliederversammlung außerdem die Folgen der Corona-Pandemie auf Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Dabei ging es insbesondere um die viel zu späten Impfungen der Bewohner unseres Wohnhauses in der Netzestraße.

Mitgliederversammlung 2021
Mitgliederversammlung 2021
Aufnahme von oben. Zu sehen ist die Bühne und der Zuschauerbereich im Kulturbunker Köln-Mülheim.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen