Ihre Hilfe
zählt

Arbeit

Die meisten Menschen verbringen viele Stunden täglich bei der Arbeit. Die Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz ist daher sehr wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Auch Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf Arbeit und Beschäftigung. Sie sollen die Möglichkeit haben, eine Tätigkeit auszuüben, die sie ausfüllt.

Die Lebenshilfe hat das Ziel, Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Zu diesem Zweck haben wir 2012 die Perspektive Lebenshilfe gGmbH Köln gegründet. Das erste Projekt der gGmbH ist das 2013 eröffnete inklusive Café „Wo ist Tom?“ In der Küche und im Servicebereich haben wir vier Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung auf dem Allgemeinen Arbeitsmarkt eingerichtet. Außerdem bieten wir Schülern mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren.

In unserer Geschäftsstelle haben wir einen Außenarbeitsplatz für eine*n Werkstattmitarbeiter*in eingerichtet.

Matthias Toetz

Berliner Straße 140-158
51063  Köln

gefördert durch die Aktion Mensch