App: GoTalk NOW

In dieser Fortbildung werden die Grundzüge der App GoTalkNOW Schritt für Schritt vorgestellt. Die Vielseitigkeit der App wird anhand von Anwendungsbeispielen dargestellt. Mit dem Grundwissen, das in der Fortbildung vermittelt wird, sind Sie in der Lage, Inhalte selbst zu gestalten.

Referent:in

Holger Mülling, Langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung (Angelmann-Syndrom, herausforderndes Verhalten), Heilerziehungspfleger, tätig in der BeKoVe Beratungsstelle Kommunikation und Verhalten bei der Lebenshilfe Köln. Projektleitung "Mehr Teilhabe durch Digitalisierung".

60,00€

Teilnehmer*innen

maximal 30

App: GoTalk NOW

Tablets sind aus dem modernen Leben kaum noch wegzudenken. In der Unterstützung von Menschen mit erhöhtem Förderbedarf ist das iPad als Hilfsmittel, sowohl zur Unterstützung in Lernen und Verstehen als auch im Bereich der Unterstützten Kommunikation, sehr stark vertreten. In dem Webinar werden wir daher mit dem iPad arbeiten. Bitte laden Sie sich die kostenlose App "GoTalk NOW LITE" vor dem Webinar auf Ihr iPad.

In dieser Fortbildung werden die Grundzüge der App GoTalkNOW Schritt für Schritt anhand von vielseitigen Anwendungsbeispielen vorgestellt. GoTalkNOW ist eine App, die uns zahlreiche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Die App kann für die Unterstützte Kommunikation, aber auch als Verstehens- oder Lernhilfe eingesetzt werden. Mit dem Grundwissen, das in der Fortbildung vermittelt wird, sind Sie in der Lage, Inhalte selbst zu gestalten. Thematisiert werden darüber hinaus auch das Teilen von Inhalten und die Nutzung von bereits erstellten Inhalten.