Fünf Frauen sitzen in einer Reihe und führen eine angeregete Unterhaltung.
© Lebenshilfe/David Maurer

Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe Köln

Die Lebenshilfe Köln ist eine Selbsthilfe-Vereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung, für ihre Eltern und Angehörige, für Fachleute, Freunde und Förderer.

Warum soll ich Mitglied bei der Lebenshilfe Köln werden?

Als Mitglied können Sie aktiv die Vereinsarbeit mitgestalten und so Ihren Teil zu einer inklusiven Gesellschaft beitragen.
Werden auch Sie Mitglied! Gestalten Sie die Zukunft gemeinsam mit uns!

Als Mitglied der Lebenshilfe Köln haben Sie viele Vorteile:

• Sie werden Teil einer Gemeinschaft, die sich stark macht für Inklusion und die Rechte von Menschen mit Behinderung
  • Sie können kostenlos an internen Fortbildungsangeboten teilnehmen.
  • Sie erhalten das Ferien- und Freizeitprogramm des JULE-Clubs 14 Tage vor allen anderen.
  • Wir halten Sie auf dem Laufenden: zum Beispiel durch unser Kontakte-Magazin oder unsere Kurzinfos direkt.
  • Sie können unsere kostenlosen Rechtsberatungstermine in Anspruch nehmen.
  • Die vierteljährlich erscheinende „Lebenshilfe-Zeitung“ der Bundesvereinigung wird Ihnen kostenfrei zugestellt.

Wie viele Mitglieder hat die Lebenshilfe Köln?

Aktuell hat die Lebenshilfe Köln etwa 800 Mitglieder. Je mehr Mitglieder, desto mehr können wir alle gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft bewirken.

Denn mit Ihrer Mitgliedschaft geben Sie unserem politischen Engagement für Menschen mit Behinderung mehr Gewicht. Nur eine starke Gemeinschaft Gleichgesinnter kann die Interessen von Menschen mit Behinderung und ihrer Familien wirksam vertreten.

Mitgliederzahlen
Eine Darstellung der steigenden Mitgliederzahlen der Lebenshilfe Köln von 1959 bis 2020

Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne Informationsmaterial

Lebenshilfe Köln e. V.
Berliner Straße 140-158

Jetzt Mitglied werden!

Sie wollen Mitglied werden? Um Mitglied der Lebenshilfe Köln zu werden, füllen Sie einfach das entsprechende Formular aus und schicken es uns zu.

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Annette Lantiat