Klare Körpersprache in der Kommunikation mit Menschen mit Behinderung

In diesem Seminar geht es darum, anhand von praktischen Übungen zu lernen, unsere Körpersprache besser zu nutzen. Durch gezielt eingesetzte Körpersprache können wir beispielsweise aus einem „nein“ ein unmissverständliches „NEIN“ machen.

Sa, 02.12.2023, 10:00 Uhr - 16:00 Uhranmelden

Geschäftsstelle der Lebenshilfe Köln, Berliner Straße 140-158, 51063 Köln

Referent:in

Ute Seddig, Tanzpädagogin, Tanztherapeutin, Heilpraktikerin Psychotherapie

90,-€ (für Mitarbeiter:innen kostenfrei)

Wir erfahren, wie groß der Anteil der Körpersprache an unserer Kommunikation ist und lernen sie gezielt zu nutzen.

Gerade in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung ist es wichtig, sowohl verbal als auch physisch zu kommunizieren. Grundvoraussetzung dafür ist das Bewusstsein für die eigene Ausdrucksweise und genau damit werden wir uns in diesem Seminar beschäftigen.

Außerdem lernen wir, respektvoll und zugleich konsequent Grenzen zu setzen und dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden.

Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und bringen Sie warme Socken mit.