E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfekoeln.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0221 / 983414-0

„Was hat er/sie jetzt schon wieder?“ Kommunikation in schwierigen Situationen

Wer kennt das nicht: man ist auf einem Ausflug unterwegs, alle freuen sich und haben Spaß. Und plötzlich geht nichts mehr: ein Kind der Gruppe möchte nicht mehr weiter, bekommt einen Wutanfall, schlägt um sich oder ähnliches. „Was hat er/sie jetzt schon wieder?“ fragt man sich dann häufig. Bis eben gerade war doch alles noch in bester Ordnung. Was hat diese Situation mit Kommunikation zu tun? Welchen Anteil habe ich an dieser Situation? Und was könnte ich anders machen? In dieser Veranstaltung geht es um Sinn und Zweck von Kommunikation: wir werden unseren Blickwinkel verändern und unsere Wahrnehmung schärfen. Referent Holger Mülling ist Heilerziehungspfleger, tätig in der „BeKoVe“ Beratungsstelle, Kommunikation und Verhalten“ bei der Lebenshilfe Köln

Termine

Mo, 28.10.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhranmelden

Ort

Geschäftsstelle der Lebenshilfe Köln, Berliner Straße 140-158, 51063 Köln

Referent:in

Holger Mülling

Kosten

40,- Euro (für Mitarbeiter*innen kostenfrei)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen