WEB-SEMINAR: Das iPad im Familienalltag

Das iPad hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung gewonnen. In vielen Fällen geht es hierbei insbesondere um die pädagogischen Aspekte als Lern- und Kommunikationshilfe. Im Rahmen der Fortbildung werden verschiedene Ideen vorgestellt, wie dies aussehen kann.

Do, 25.02.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhranmelden

Zoom Web-Seminar

Referent:in

Holger Mülling

30,- € (für Mitglieder kostenfrei)

Darüber hinaus bietet das iPad jedoch auch viele Möglichkeiten im Bereich Freizeitgestaltung und ist daher auch immer mehr ein hilfreiches Medium in Familien. Ob es der Zugang zum Internet ist, die Nutzung von Foto- und Filmfunktionen, Spielen u.v.m. – auch im Familienalltag kann ein iPad ein nützliches Werkzeug sein. Im Rahmen der Fortbildung werden verschiedene Ideen vorgestellt, wie dies aussehen kann.

Zum Ablauf des Seminars

Zwei Wochen vor dem Seminar stellen wir Ihnen Materialien zur Verfügung, mit denen Sie sich in die Thematik einarbeiten können. Dafür sollten Sie ungefähr zwei Stunden Zeit einplanen.

Für die Teilnahme an dem Web-Seminar benötigen Sie einen PC oder Laptop mit Kamera und Mikrofon, sowie eine stabile Internetverbindung.

Der Referent Holger Mülling ist Heilerziehungspfleger, tätig in der „BeKoVe“ Beratungsstelle
Kommunikation und Verhalten bei der Lebenshilfe Köln.