Ein Jahr politische Selbstvertretung

19. Feb 2024

Ein Jahr politische Selbstvertretung

Ein Grund zum Feiern: Die politische Selbstvertretung von und für Menschen mit Lernschwierigkeiten in Köln hat am 6. Februar 2024 ihren ersten Geburtstag gefeiert!

Die vier Selbstvertreter:innen haben das Ziel, die Stadt Köln für Menschen mit Lernschwierigkeiten besser zu machen.

Im ersten Jahr ist viel passiert. Neben dem Austausch mit anderen Selbstvertretungsgruppen und Vereinen, fanden mehrere Treffen mit Behindertenbeauftragte der Stadt Köln Mirjam Tomše statt. Zurzeit arbeitet die politische Selbstvertretung am Thema „Mobilität und KVB“. Besonders freut es uns, dass Team-Mitglied Maximilian Westphal Menschen mit Lernschwierigkeiten mittlerweile in der Stadtarbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik vertritt.

Sie können der politischen Selbstvertretung auch auf Instagram folgen: @wirfuersiekoeln

Die Stimmen von Menschen mit Lernschwierigkeiten müssen gehört werden!

Wer ein Anliegen oder ein Problem hat, kann die politische Selbstvertretung auf diesem Weg kontaktieren:

E-Mail: wrfrslbnshlfklnd