Zwillinge
Eine Frau spielt mit Zwillingen auf einem Klettergerüst. Die Kinder halten jeweils eine Hannd der Frau fest und lachen.

Helfen & Spenden

1959 wurde unser Verein von Eltern geistig behinderter Kinder und unterstützenden Fachleuten gegründet. Ziel war und ist es, die Lebensbedingungen von Menschen mit geistiger Behinderung zu verbessern und ihnen selbstverständliche Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen.

Wir machen uns stark für eine Gesellschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt miteinander leben können.

Um Vorurteile abzubauen und Gemeinschaft zu fördern, brauchen wir Ihre Unterstützung. Durch Ihr ehrenamtliches Engagement, Ihre Mitgliedschaft oder Ihre Spende kommen wir unserem Ziel einer inklusiven Gesellschaft näher!

Weitere Informationen, wie Sie die Lebenshilfe Köln mit einer Spende am besten unterstützen können und wer Ihre Ansprechbarer*innen sind, finden Sie auf dieser Seite.