Kontakte Magazin
Zwei Fäuste berühren sich zum Gruß.

Kontakte Magazin

Willkommen beim Kontakte Magazin der Lebenshilfe Köln. Unser Heft erscheint in der Regel jährlich und befasst sich jeweils mit einem Schwerpunktthema, beispielsweise Inklusion, Wohnen, Familie oder Gesundheitsversorgung. Alle veröffentlichten Magazine sind kostenlos und stehen zum Download zur Verfügung.

Aktuell: Kontake Magazin 2022 "Einfach Komplex"

In diesem Jahr stehen Menschen mit Komplexer Behinderung im Mittelpunkt unseres Kontakte-Magazins. Gerade in einer Zeit, die geprägt ist von Krisen und Zukunftsängsten, scheint es uns besonders wichtig, für eine Gesellschaft zu kämpfen, die alle Menschen im Blick hat – auch diejenigen, die vermeintlich nicht in unsere Leistungsgesellschaft passen und auf vielfältige Unterstützung angewiesen sind. Lesen Sie persönliche Geschichten und vieles mehr in unserem aktuellen Magazin.

Vorherige Kontakte Magazine

Kontake Magazin 2021