Freizeit
Eine Gruppe Kinder und zwei Erwachsene stehen am Rheinufer. Im Hintergrund ist der Kölnder Dom, der Rhein und die Hohenzollernbrücke zu sehen. Alle winken und lachen in die Kamera.

Freizeit & Café − Lebenshilfe Köln

Die Freiezeitangebote der Lebenshilfe Köln sind vielseitig und bieten für jeden Menschen ein passendes Angebot.

Der JULE-Club richtet sich an alle im Alter von 6 bis 27 Jahren. Ob Tagesausflüge, Gruppenaktivitäten oder Stadtranderholungen, hier ist für jede:n etwas dabei. Viele Angebote des JULE-Clubs sind inklusiv.

Für erwachsene Menschen mit Behinderung bieten wir Freizeit- und Fortbildungsangebote an. Wanderungen, Kreativangebote und Ausflüge im Kölner Stadtgebiet gehören mit zum Programm.

Der Chor „Herzklopfen“ der Lebenshilfe Köln trifft sich einmal die Woche, um gemeinsam zu singen. Der Chor ist inklusiv, also für alle Menschen mit oder ohne Behinderung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unabhängig von Veranstaltungen und festen Terminen ist das Café „Wo ist Tom“ in Köln-Sülz ein schönes Freizeitziel. Im 2013 eröffneten Café arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung. Kaffee, Kuchen und warme Speisen werden dort täglich angeboten.