Einstiegsmöglichkeiten
Dreizehn Menschen sitzen nebeneinander auf einer Bank.
© Lebenshilfe/David Maurer

Einstiegs­möglichkeiten – Lebenshilfe Köln

Die Lebenshilfe Köln bietet eine große Auswahl an verschiedensten Stellenangeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Behinderung, Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung und Genderidentität!

Stellenangebote für Fachkräfte bei der Lebenshilfe Köln

Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung kürzlich beendet? Sie suchen den perfekten Arbeitgeber für Ihren beruflichen Einstieg? Sie streben eine berufliche Veränderung mit neuen Herausforderungen an?

Eine junge Frau steht neben einem Mann im Rollstuhl. Beide lachen .

Bei uns finden Sie in jedem Fall die passende Stelle in Köln und Umgebung. In unseren Fachbereichen suchen wir fortwährend Fachkräfte, die unsere Teams bereichern.
Berufseinsteiger:innen werden von erfahreneren Fachkräften angeleitet und unterstützt.

Gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inklusive Gesellschaft!

Jobs für Quereinsteiger:innen bei der Lebenshilfe Köln

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer beruflichen Veränderung. Wir suchen für alle Bereiche immer wieder Mitarbeiter:innen, die (noch) keine Ausbildung im pädagogischen Bereich haben. Für einen Quereinstieg in die soziale Arbeit sind wir mit unseren erfahrenen Mitarbeiter:innen der ideale Arbeitgeber. Unsere Arbeit kann durch Ihren Einsatz bereichert werden. Wir bieten außerdem interne Weiterbildungen zur "qualifizierten Assistenzkraft" an.

Jobs für Quereinsteiger*innen bei der Lebenshilfe Köln
Eine Frau spielt auf dem Fußboden sitzend mit einem Kind. Beide lachen.
© Lebenshilfe/David Maurer

Studentenjob bei der Lebenshilfe Köln

Eine junge Frau geht mit einem Kind im Rollstuhl spazieren.

Durch flexible Arbeitszeiten in vielen unserer Arbeitsbereiche und die kompetente Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen lässt sich eine Tätigkeit bei uns ideal mit Ihrem Studium kombinieren. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Praxissemester in unseren Wohnangeboten und der Schul- und Kitabegleitung zu absolvieren.

Praktikum bei der Lebenshilfe Köln

Sie interessieren sich für ein Praktikum bei der Lebenshilfe Köln? Bei einem Praktikum erhalten Sie wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag in einem unserer Wohnprojekte oder in einem unserer Cafés.

Profitieren Sie dabei von den Erfahrungen unserer Mitarbeiter:innen und einer professionellen Anleitung. Wenden Sie sich gerne an die entsprechenden Abteilungen, um mehr Informationen zu erhalten.

Praktikum bei der Lebenshilfe Köln
Vier Menschen sitzen am Tisch und besprechen sich.

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Florian Tomaszewski