Berlinstraße
Foto des Haltestellenschildes der KVB von der Berliner Straße i Köln-Mülheim.

Geschäftsstelle

Wer sich das heutige Angebot der Lebenshilfe Köln anschaut, kann sich kaum vorstellen, dass all das 1959 ehrenamtlich und noch ohne feste Geschäftsstelle begonnen hat.

Heute gibt es neben der Geschäftsstelle in Köln-Mülheim drei weitere Bürostandorte in Chorweiler, Sülz und Ehrenfeld.

In der Geschäftsstelle im Stadtteil Köln-Mülheim befinden sich die Verwaltung und die Geschäftsführung, sowie die Koordinations- und Leitungsebenen des FEDs, des JULE-Clubs, der Beratungsstelle sowie der Jugendhilfe. Hier gibt es auch Veranstaltungs- und Gruppenräume, die beispielsweise für Fortbildungen genutzt werden.

Die Büros der Abteilung Schule und Kita befinden sich in Köln-Ehrenfeld. Die Abteilung Wohnen hat Büros in Köln-Chorweiler und in Köln-Sülz.

Unsere Geschäftsstellen im Wandel der Zeit

Entwicklung der Geschäftsstellen
Ein grafische Darstellung der Entwicklung der Geschäftsstellen der Lebenshilfe Köln