Gemeinsames Kochen

Am 28. September kamen für mehr als 2 Stunden fünf Auszubildende der REWE Group zu uns ins Wohnprojekt in Köln-Sülz und kochten gemeinsam mit den Kund*innen und BeWo- Mitarbeiter*innen.

Insgesamt 10 Bewohner*innen aus dem Wohnprojekt nahmen an dem Angebot teil.
Im Rahmen ihrer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskauffrau/mann führen die Auszubildenden ein "Nachhaltigkeitsprojekt / Sozialprojekt" durch. Die Auszubildenden haben zwei Rezepte - Reistopf mit Gemüse und Hackfleisch und zuckerreduzierte Brownies - entwickelt, die es Menschen mit geistiger Behinderung erleichtern sollen, zu kochen.

Hierbei liegt der Fokus auf bunten Cups (jede Größe hat eine unterschiedliche Farbe) um das Abmessen, Wiegen etc. zu erleichtern. Das Kochen und Beisammensein hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und sie konnten gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen.