Voller Erfolg: Mitgliederfest

28. Sep 2023

Voller Erfolg: Mitgliederfest

Die Lebenshilfe Köln hat am 23. September ein großes Fest für Menschen mit Behinderung gefeiert. Der Lebenshilfe-Rat hat den Tag organisiert und auch beim Fest selbst tatkräftig unterstützt. Insgesamt kamen über 50 Personen mit Behinderung und die Stimmung war toll!

Das Fest fand in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe in Köln-Mülheim statt. Zu Beginn gab es eine Begrüßung durch Frau Mertesacker, der Vorständin der Lebenshilfe Köln. Daraufhin haben der Lebenshilfe-Rat und die Botschafter:innen für Gewaltprävention sich und ihre Arbeit vorgestellt.

Danach ging es ausgelassen zu: Es wurde Karaoke gesungen, getanzt und es gab sogar Polonaisen durch die Geschäftsstelle.

Außerdem wurden im Kreativ-Raum Taschen bedruckt. Dabei waren besonders die Schmetterlinge, das Lama und der Baum beliebte Motive.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, denn es gab ein leckeres Catering aus dem Café „Wo ist Tom?“.

Wir danken der Lebenshilfe Köln Stiftung für die finanzielle Unterstützung des Fests. Außerdem danken wir dem Lebenshilfe-Rat für die tatkräftige Unterstützung bei dem Fest.

Fotos: Daniel Poštrak