Infoabend Erben und Vererben in Familien mit Angehörigen mit Behinderung

Bei der Regelung ihres Nachlasses sollten Eltern von Kindern mit Behinderung sorgfältig zu Werke gehen. Mit Hilfe eines so genannten „Behindertentestamentes“ können sie die Weichen dafür stellen, dass ihre Kinder auch nach dem Tod der Eltern gut versorgt bleiben.

Do, 04.05.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhranmelden

Geschäftsstelle der Lebenshilfe Köln, Berliner Straße 140-158, 51063 Köln

Referent:in

Norbert Bonk, Rechtsanwalt

30,- € (für Mitglieder kostenfrei)

Bei der Regelung ihres Nachlasses sollten Eltern von Kindern mit Behinderung
können sie die Weichen dafür stellen, dass ihre Kinder auch nach dem Tod der
Eltern gut versorgt bleiben.

So kann beispielsweise verhindert werden, dass der Sozialhilfeträger Zugriff auf das
Familienvermögen erhält und der Angehörige mit Behinderung keinen Nutzen mehr
von dem Erbe hat. An diesem Abend wird das Thema „Erben und Vererben“ von
allen Seiten beleuchtet. Sie können sich informieren, welcher Weg für Ihre Familie
der beste ist und welche Schritte Sie als nächstes unternehmen sollten. Sie erhalten
mit dieser Veranstaltung wichtige Grundinformationen zum richtigen Erben und Vererben für Menschen mit Behinderung.

Als Referent steht uns an diesem Abend Rechtsanwalt Norbert Bonk zur Verfügung.